Heikos Märchenstunde

4. März 2007

Buchtipps

Filed under: — Tinker @ 12:25

Michael Dibdin – Schwarzer Trüffel

Vor kurzem bin ich beim Stöbern in einem „Tante Emma Laden“ (ja, es gibt noch welche) über einen Krimi der Spitzenklasse gestolpert.

Zitat „Vor der faszinierenden Kulisse des italienischen Piemont muß Aurelio Zen seinen bisher geheimnisvollsten Fall lösen: den Mord an dem reichen Weinbauern Aldo Vincenzo…“

Wer die Fähigkeit besitzt, beim Lesen im Kopf den Projektor zu starten, der wird viel Spass an diesem Krimi haben. Besonders, wenn man die italienische Landschaft und das Leben schon einmal erfahren konnte.

Perry Rhodan – Lemuria

Zitat „Nach einem tragischen Unfall stößt Perry Rhodan auf ein gigantisches Raumschiff unbekannter herkunft.
Mit einem kleinen Team dringt er in das Schiff vor – und kommt dabei einem Exodus auf die Spur, der über 50.000 Jahre vor unserer Zeit im sagenumwobenen Lemuria seinen Ausgang genommen hat. Doch was ist Ziel dieser Reise?“

Spannende Science-Fiction in sechs Bänden. Jeder Band wurde von einem anderen Autor geschrieben und doch reihen sich die Bände nahtlos in die Geschichte als Ganzes ein.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress